Unser erster Vorlesewettbewerb

Unser erster Vorlesewettberwerb

In diesem Jahr fand zum ersten Mal unser jahrgangsinterner Vorlesewettbewerb statt! Im schönen Bühnenraum durften jeweils die zwei besten Vorleser bzw. Vorleserinnen einer Klasse gegen die der Parallelklasse(n) antreten und ihr Können präsentieren. Alle anderen Kinder des Jahrganges lauschten gespannt und drückten ihren Klassenkameradinnen bzw.–kameraden fest die Daumen.

Nachdem alle ihre wahrlich starken Fähigkeiten im Vorlesen unter Beweis gestellt hatten, entschied die Jury – bestehend aus Frau Schürmann (ER), Frau de Sousa, Herrn Lehnert und Herrn Meisenburg – über die Platzierungen. Die Entscheidungen fielen nicht immer leicht, doch es konnte in jedem Jahrgang eine Gewinnerin bzw. ein Gewinner gekürt werden! Ihnen gratulieren wir auch an dieser Stelle noch einmal herzlichst***

Natürlich gratulieren wir auch all den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und danken für ihre Bereitschaft und ihren Mut, beim ersten Vorlesewettbewerb auf die Bühne sowie in den Wettbewerb zu gehen!

Es war eine rundum schöne Aktion, die wir im nächsten Schuljahr wiederholen werden und auf die wir uns jetzt schon sehr freuen! Also viel Freude weiterhin beim Lesen 🙂