Leitfaden Sport

Der Sportunterricht an der Goldbek-Schule wird hauptsächlich von Fachlehrern erteilt. Alle Bewegungsfelder des Rahmenplans werden, mit Ausnahme des Schwimmunterrichts, in der Schule erfüllt. Die Schüler können ihren Bewegungsdrang ausleben und gleichzeitig fachspezifische Kompetenzen erlernen. Besonderen Wert legen wir auf das „fair play“ miteinander. In der Regel werden ein bis zweimal im Monat Bewegungslandschaften aufgebaut, an denen die Schüler hochmotiviert ihre Fähigkeiten an Geräten erproben. Außerdem nehmen die Schüler der Goldbek-Schule an vielen Sportwettbewerben der Region Nord teil. Besonderer Beliebtheit erfreut sich der Waldlauf aller Jahrgänge im Stadtpark. Der Schwimmunterricht wird wie in allen Hamburger Grundschulen in jeweils einem Halbjahr der Jahrgänge 3 und 4 erteilt. Hierfür zuständig ist Bäderland Hamburg.

In den Pausen können die Schüler Spielgeräte entleihen. Für die Mittagsfreizeit und am Nachmittag stehen den Schülern diverse Fahrgeräte zur Verfügung. Ein besonders attraktives Schulgelände ermöglicht den Schülern Spiel und Spaß nach eigener Fantasie.