Der Känguru-Wettbewerb

Zum 20. Mal konnten Schüler und Schülerinnen freiwillig am Känguru-Wettbewerb teilnehmen. Jede Klassenstufe erhält altersgerechte Mathematikaufgaben, die am Kängurutag, traditionell am dritten Donnerstag im März, in 75 Minuten zu bearbeiten sind.  Die Kinder erhalten 24 Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen.

In diesem Jahr haben sich 17 Schülerinnen und Schüler unserer dritten Klassen am 20. März an diesem Wettbewerb beteiligt und sehr erfolgreich abgeschlossen. So haben sich Lotta und Iris aus der 3c einen zweiten Platz erkämpft, der mit einem Buchpreis belohnt wurde. Timo (3a), Magdalena (3b) und Ida (3c) haben einen dritten Platz erlangt und wurden mit einem Spiel belohnt. Jesse aus der 3c hat den weitesten Kängurusprung der Schule geschafft, was bedeutet, dass er die größte Anzahl von aufeinander folgenden Aufgaben richtig gelöst hat. Dafür durfte er sich über ein T-Shirt freuen.

Weitere Teilnehmer waren Lennard, Justus, Joost, Lotta und Johann aus der 3a, Lena und Emil aus der 3b sowie Finn, Jakob und Miriam aus der 3c.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen und im nächsten Jahr nehmen wir wieder teil!