JeKi-Schule

Wir sind eine JeKi-Schule

Die Schülerinnen und Schüler der Goldbek-Schule lernen im JeKi-Unterricht verschiedene Instrumente kennen. Hier können Kinderfragen zu Instrumenten aus erster Hand beantwortet werden:

• Wie klingt ein Cello, wenn ich es spiele?
  • Wie erzeuge ich Töne auf einer Querflöte oder einer Klarinette?
  • Wie groß ist ein Contrabass?
  • Wie spiele ich auf einem Instrument traurig? Wie fröhlich?
  • Was ist eigentlich ein Saitentamburin?

JeKi will den Schülerinnen und Schülern die Angst vor Instrumenten nehmen und eröffnet ihnen die Chance ein eigenes Instrument zu finden und dieses auszuprobieren. Diese Möglichkeit bieten wir ab dem 1. Schuljahr! Zusätzlich können die Kinder ab der Klassenstufe 3 ihr Instrument in individualisierten Instrumentalunterricht erlernen.

Informationen über den Instrumentalunterricht finden Sie hier: die akademie hamburg für musik und kultur
Weitere Informationen zu dieser Kooperation mit der Hochschule für Musik und Theater finden Sie hier: JeKi Hamburg