Förderverein der Goldbek-Schule e.V.

Der von Eltern gegründete Förderverein der Goldbek-Schule ist ein gemeinnütziger Verein und hat das Ziel, alle Kinder in der Schule zu unterstützen.

Der Förderverein unterstützt:

• den Kauf von Spielgeräten für die Pause und die Gestaltung des Schulhofes
  • die Anschaffung von Lernmaterial für die Klassen
  • alle Schulfeste
  • die Realisierung des Theater-Projektes in Jahrgang 3
  • die Anschaffung von Schultrikots
  • Lesungen, Schulausflügen und Schulprojekten
  • Kinder in sozialen Notlagen mit einmaligen Zuschüssen zu Klassenreisen, Unterrichtsmaterialien oder dem JeKi Projekt

Ausgewählte Projekte des Fördervereins

Schulhofgestaltung und „Aktive Pause“
Gemeinsam haben wir unser tolles Kletterschiff gebaut.

Für die „aktive Pause“ werden aktuell weitere Fahrzeuge und Geräte angeschafft, um den Kindern noch mehr Möglichkeiten zu bieten, in den Pausen und am Nachmittag ihre motorischen Fähigkeiten mit viel Spaß zu trainieren

Material für alle Klassen

Zu Beginn des Schuljahres unterstützt der Förderverein alle Klassen der Schule mit 100€ für Lernmaterial.

Theaterprojekt Klasse 3

Der Förderverein unterstützt jedes Jahr das Theaterprojekt, in dem er die Finanzierung sichert, sofern die Elternbeiträge und die gesammelten Spenden nicht ausreichen.

Satzung und Beitrittserklärung

Alle Eltern, die ein Kind an der Goldbek-Schule haben, können Mitglied werden und mitreden. Die Mitgliedschaft und Mitwirkung im Förderverein ist ausdrücklich erwünscht. Der Förderverein ist ein Verein für die Kinder und funktioniert nur mit den Eltern.

Mit einer Mitgliedschaft kann jede Familie dazu beitragen, dass auch weiterhin jede Klasse mit Zuschüssen unterstützt wird und viele Projekte realisiert werden können, die den üblichen Finanzierungsrahmen der Schule übersteigen.

Eine Mitgliedschaft ist jederzeit möglich.

FÖV_Satzung_2020

Beitrittserklärung_Förderverein

Antrag auf Kostenübernahme

E-Mail: Foerderverein[at]goldbek.hamburg.de

Spendenkonto:

Der Förderverein nimmt jede einmalige Spende gerne entgegen. Spendenbescheinigungen können aufgrund der Gemeinnützigkeit des Vereins ausgestellt werden.

Förderverein der Goldbek-Schule e.V.

IBAN: DE48 2005 0550 1301 1275 83                        BIC: HASPDEHHXXX