Trommelzauber

Da war was los, als am vergangenen Freitag die Schülerinnen und Schüler zum fulminanten Abschluss der Projektwoche „Trommelzauber“ zur Aufführung erschienen. Elefanten, Affen, Sterne, Krokodile und vieles mehr – die Kinder waren großartig verkleidet und spielten mit Bravour. Jede Klasse bekleidete eine wichtige Rolle im jahrgangsübergreifenden Weihnachtsstück. Die Hauptfiguren gingen auf die Suche nach dem Königskind und mussten so einige Hürden überwinden. Dabei wurden Werte wie Zusammenhalt, Freundschaft und Gemeinschaft transportiert. Das Goldbek-Nest hatte sich durch die meisterhafte Dekoration in einen Dschungel verwandelt. Mit viel Gesang, Tanz und natürlich viel Getrommel war ein unterhaltsames Programm entstanden, das für gute Laune und beste Stimmung sorgte. Die Besucher wippten fröhlich mit oder wiegten sich zur afrikanischen Musik. Leo, unser Trommellehrer, beeindruckte mit seinem Trommelkönnen und damit, dass er in nur fünf Tagen alle Kinder der Schule zu einem wichtigen Teil der Vorfühurng hatte werden lassen.
Herzlichen Dank an alle Eltern, den Förderverein sowie dem Kollegium der Goldbek-Schule für die Verwirklichung dieses Projekts.