Hello! Welcome to our Goldbek-homepage!

Wir freuen uns, dass Englisch nun schon ab Klasse 1 unterrichtet wird!

Bei den Grundschülern kommt es dabei besonders auf einen spielerischen Umgang mit der Sprache an, der es von Anfang an ermöglicht, der fremden Sprache neugierig, angstfrei und vor allem mit Freude zu begegnen. Typische Elemente des Englischunterrichts sind Lieder, Reime, Bildergeschichten, kleine Partnergespräche und Spiele. Die Themen stammen aus der Alltagswelt der Kinder: Zahlen, Farben, meine Familie und ich, Tiere, Spielsachen, Schulsachen, Essen und Trinken, Kleidung und vieles mehr.

In allen vier Grundschuljahren spielt das Sprechen und Hörverstehen eine übergeordnete Rolle. Deshalb findet der Englischunterricht möglichst ausschließlich auf Englisch statt. Ab Klasse 3 werden auch Lese- und Schreibkompetenzen entwickelt, wobei das Hauptaugenmerk auch weiterhin auf dem Hören und Sprechen liegt. Das Anfertigen von Vokabellisten gibt es im Grundschul-Englischunterricht nicht. Spielerisch und fast wie von selbst lernen die Kinder Englisch und haben richtig Spaß dabei!