Einschulung

Heute war es endlich soweit : Wir durften unsere 4 (!) neuen ersten Klassen einschulen 🙂

Lange haben wir und vor allem die Kleinen auf diesen Tag gewartet! So erschienen alle Schulanfänger zauberhaft „herausgeputzt“ und mit einmaligen Schultüten umrahmt von Ihren Familien im morgendlichen Sonnenschein auf unserem Schulhof im Imstedt.

Dort wurden Sie von ihren zukünftigen Klassenlehrerinnen in Empfang genommen.

Im Gegensatz zum Sommerfest war uns der Wettergott heute mehr als wohlgesonnen 🙂 Bei traumhaften Wetter konnten wir so eine herrliche Einschulungsfeier auf dem Schulhof zelebrieren.

Gespannt warteten unsere „Primimäuschen“ auf all das Neue und die erste „richtige Schulstunde“.

Die ca. 500 Gäste unserer neuen Erstklässler sowie sie selbst wurden herzlich willkommen geheißen und konnten sich an kleinen musikalischen sowie poetischen Beiträgen der zweiten Klassen erfreuen. Anschließend durften sie mit ihrer Klassenlehrerin das erste Mal in ihren Klassenraum.

Währenddessen konnten sich alle Gäste am Buffet bedienen (lassen) und sich köstliche Kuchen in der Morgensonne munden lassen. Ein dickes und besonders herzliches DANKESCHÖN an alle „Bäcker-Eltern“ und das „elterliche Catering-Team“ – das war SPITZE!!!

Um 10:30 Uhr holten wir die Kinder aus ihrem Klassenraum ab. Sie versicherten uns zufrieden, morgen wieder zu kommen 😉

Wir freuen uns sehr über euch, unsere neuen Erstklässler!

Wir freuen uns auf die lustige, spannende, erfolgreiche Zusammenarbeit und ein eben solches gemeinsames Lernen!

Möge dieser zauberhafte Start in die Schulzeit ein Zeichen für deren Verlauf sein 🙂

Abschließend fand unter Leitung von Herrn Liebermann ein feierlicher Einschulungsgottesdienst statt. Dabei erhielten unsere Schulanfänger u. a. von ihren Liebsten einen ganz persönlichen Segen. Mit ihrem eigenen Schutzengel wurden sie dann in die Zeit als Schulkind entsandt. Ein feiner Abschluss eines wahrlich in jeder Hinsicht sonnigen Ereignisses 🙂

Ein dickes DANKESCHÖN an alle Helfer, die diesen Tag für die Kleinen so schön haben werden lassen***