Kreative Köpfe und geschickte Finger.
Allein oder im Team erschafft ihr im Maschienenraum immer wieder beeindruckende Bauwerke und ausgeklügelte Konstruktionen. Ein paar Highlights wollen wir euch hier präsentiere.
Kreative Köpfe und geschickte Finger.
Allein oder im Team erschafft ihr im Maschienenraum immer wieder beeindruckende Bauwerke und ausgeklügelte Konstruktionen. Ein paar Highlights wollen wir euch hier präsentiere.
Liebe Kinder, Eltern, Familien und Freunde,
die Mai Ferien an der Goldbek-Schule sind vorbei. Sie waren kurz aber ereignisreich, mit vielen schönen Tagen.
Zusammen haben wir unter dem Motto „Die fabelhafte Welt der Fantasie“ tolle Projekte durchgeführt. Durch die Wünsche der Kinder sind viele tolle Angebote entstanden.
Nach einem Jahr zuverlässiger Streitschlichtung, haben wir zur intensiveren Teambildung einen Ausflug in den Sprungraum unternommen. Dort gab es viele Möglichkeiten für gemeinsame Aktionen und Spiele und es wurde fleißig gesprungen und neues ausprobiert. Ein gelungener Tag mit viel Spaß. Ein großes Dankeschön an die Stelle an den Förderverein der Goldbek-Schule, der uns finanziell unterstützt und damit diesen Ausflug möglich gemacht hat!
Du könntest auch die Streitschlichter *innen Deiner Klasse etwas schreiben lassen.
Das Wochenende leiteten wir heute mit einer großen Faschingssause ein 🎊
In allen Klassen wurde schon in den vergangenen Tagen gebastelt, gepustet und vorbereitet, so dass heute Morgen in allen Räumen Platz für Buffets, Spiele, Tanzen war 😊 Eine großartige, fröhliche Stimmung herrschte bereits beim Ankommen, obwohl es mit Herrn Meisenburg und Frau Dohmeier auch ein „Donnerwetter“ gab 😉 🌧️🌩️⚡
Alle unsere kleinen Matrosinnen und Matrosen kamen in zauberhaften, spannenden, kreativen Verkleidungen, viele waren beeindruckend geschminkt, glitzerten. Was für ein lebensfroher Start in den Tag 👸🦸♂️👮♂️🧝♂️
In den Klassen wurde dann geschlemmt und gelacht. Modenschauen und Spiele beherrschten den Tag. Um 9.45 Uhr startete die Schul-Polonaise, die die Jahrgänge 1 bis einschließlich 4 ins Nest führte, wo das Faschingskomitee unter der Leitung von unserer Projekt-Koordinatorin Frau Lange durch ein buntes, witziges, musikalisch-tanzendes Programm führte 🎤👨🎤🎶💃🕺🪩
Anschließend ging es für eine halbe Stunde an die frische Luft, um danach wieder in der Klassengemeinschaft feiern zu können.
Es war ein rundum toller, unbeschwerter „Feiertag“ 🥳
Wir bedanken uns ganz herzlich bei …
… allen Eltern für Ihre Mithilfe beim Buffet, Schminken, Kostümieren, Basteln 🙏💝
… unseren Faschingsanimateurinnen Frau Frech, Frau Grüninger, Frau Rusch und Frau Lange 👍🙏
… den Lehrkräften für die Vorbereitungen und Stimmungsmache 🦾👏
Das Leben ist schön 💝🙏
Und nun: Auf ein wunderbares, entspanntes Wochenende ☯️🧘♀️💤
Der Dezember lädt zum Musizieren ein. Es macht einfach Freude, die bekannten Weihnachtslieder zu singen und auf den Instrumenten zu spielen. So wurde auch an der Goldbek – Schule intensiv musiziert.
Schon am 1. Advent konnten wir unsere Schülerinnen und Schüler musizierend auf der Bühne erleben. Sie spielten ihre Lieder auf der Geige, dem Cello, der Klarinette, der Gitarre, der Posaune – allein oder auch zusammen. Bereichert wurde das Konzert durch das Singen bekannter Weihnachtslieder mit dem Publikum, begleitet von allen Instrumentalisten. Die Eltern bedankten sich am Ausgang mit einer Spende, die unserem JeKi – Projekt (Jedem Kind ein Instrument) zugutekommt.
Vielen Dank an alle Instrumentallehrerinnen und Instrumentallehrer für dieses jährliche, stimmungsvolle Konzert und für weitere kleinere Vorspiele. 🙏💝🙏 Dezember – ein Monat voller Musik weiterlesen