Unser 1. Schachturnier

Am heutigen Mittwoch, 14.09.2016, fand unser erstes schulinternes Schachturnier statt!

Unter der ehrenamtlichen und erfahrenen Leitung von Herrn Schierholz, der montags einen Schachkurs in unserer Schule  anbietet, spielten 18 Kinder Runde um Runde gegeneinander.

Sowohl Kinder des Kurses als auch freiwillige Kinder nahmen an diesem Turnier teil. Gut drei Stunden grübelten sie über die wohl erfolgversprechendsten Züge, bestritten sehr faire und durchdachte Partien, verzichteten auf eine Pause und demonstrierten dabei ihr wirklich herausragendes Können!

Am Ende standen die drei besten Spieler fest:

1. Platz Jaron Schülenbach (3 b)
  2. Sascha von Kirschbaum (3 b)
  3. Paul Weiß (3 b)

Sogar einige unserer ganz frischen Erstklässler nahmen teil! Unter ihnen errang Jasper Engelmann (1 d) den 1. Platz!

Ein dickes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Gewinner und auch Teilnehmer!!!

Für die Kinder war es sicherlich ein unvergleichliches und unvergessliches Erlebnis! Sie wurden mit Medaillen, Urkunden und sogar Pokalen geehrt, die sie hoffentlich lange an diese tolle Erfahrung erinnern werden!

Es war ein wahrer Genuss, die Kinder beim Nachdenken, Taktieren und strategischen Handeln zu beobachten 🙂 Wir hoffen, dass die Begeisterung für diesen Sport noch lange anhält und sich vielleicht sogar auf andere überträgt!

Gerne richten wir solch ein Turnier wieder aus! Herzlichsten Dank an Herrn Schierholz für diese wirklich wunderbare Erfahrung!