Vorlesetag

Am 17.11.2017 war der bundesweite Tag des Vorlesens. Einen solch besonderen Tag zelebrieren wir natürlich auch in der Schule ? Unsere Deutsch-Fachleitung Frau Jost organisierte diesen Tag, an dem sich alle Kinder eine Stunde lang am entspannten sowie entspannenden, lustigen, bezaubernden Vorlesen erfreuen durften.

Dazu kamen zahlreiche Helferinnen und Helfer in die Schule. Sie lasen den einzelnen Klassen vor und sorgten damit für eine herrliche Atmosphäre in unserem Neubau! Mit Freude lauschten die Kleinen und die „nicht mehr so Kleinen“ den Vorlesern ?

Eine solch schöne Erfahrung steigert die Vorfreude auf unseren zweiten Vorlesetag, an dem dann die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Geschichtenerzählern werden und sich die Kinder ein Buch, welches sie gerne hören möchten, aussuchen dürfen. Auch davon werden wir dann hier berichten ?

Bis dahin sei Frau Jost als Organisatorin sowie allen Vorlesern herzlichst für Ihr Engagement gedankt!