Schachturnier der Goldbek-Schule

Mittlerweile ist auch das Schachturnier ein fester Bestandteil unseres Schuljahres. Dank des hervorragenden Einsatzes von Herrn Schierholz bekommen an diesem Tag alle schachinteressierten Kinder die Möglichkeit, ein Turnier zu spielen.

Mit echten Schachuhren wird in ruhiger Atmosphäre Spielzug um Spielzug intensiv durchdacht. Die Köpfe rauchen und die Kinder sind voller Begeisterung dabei.

Auf jeden Teilnehmer wartet am Ende eine Belohnung für seinen Einsatz. Die drei besten erhalten zudem einen Pokal, den sie mit nach Hause nehmen dürfen.

In diesem Jahr können wir drei Viertklässlern gratulieren, die  lediglich die Podestplätze untereinander getauscht haben:

1. Sascha von Kirschbaum
  2. Paul Weiß
  3. Jaron Schüllenbach

Aber auch allen anderen Teilnehmern gratulieren wir herzlich zu ihrer tollen Leistung! Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit diesem Highlight!