Tief im Ozean

Tief im Ozean spielen die Instrumente – die Freude kennt kein Ende…

Die Goldbek-Schule musizierte am 03.12.2019 auf der großen Bühne der Hochschule für Musik und Theater im Rahmen des Projekts „Jedem Kind ein Instrument – dem Klang auf der Spur.“ Neben der Goldbek-Schule präsentierten weitere JeKi-Schulen sowie verschiedene Ensembles ein abwechslungsreiches Programm.

Auf Wunsch der Kinder studierte das Orchester der vierten Klassen und der Chor der 3. und 4. Klassen ein Stück von Alvaro Soler mit viel Motivation, Freude und Ausdauer ein. Der selbstgeschriebene Text handelt von einer Unterwasserwelt, in der es wahnsinnig viel zu entdecken gibt:

… Cello und die kleine Geige spielen die Melodie – was für ´ne Magie

… Hör die Posaune macht gute Laune- oh das grooved

… Die Tasten klingen, du willst mitsingen komm und ruf

Freudestrahlend spielte das 59-köpfige Ensemble der Goldbek-Schule unter der Leitung von Estibalitz Galardi und Sarah-Sophie Meyer vor den zahlreichen Gästen. Abgerundet wurde das Konzert mit einem „Tutti“ des Stückes „Tochter Zion“, bei dem alle kleinen und großen Musikerinnen und Musiker gemeinsam auf der Bühne spielten und sangen. Die Begeisterung von den jungen Musikerinnen und Musikern unserer Schule war deutlich zu spüren und übertrug sich auf alle Beteiligten.