Schachturnier der Zweitklässler

Am 23. September versammelten sich 19 Kinder aus den zweiten Klassen zu einem Schachturnier im NaWi-Raum. Einige Tage vor diesem Turnier war eine 45-minütige Veranstaltung in der Kombüse durchgeführt worden. Inhaltliche Schwerpunkte dieser vorgeschalteten Veranstaltung waren die „Schachregeln“ und einige „Eröffnungsgrundsätze“. Vor diesem Hintergrund konnte das Zweitklässler-Turnier geplant und durchgeführt werden.


Im Turnier wurden fünf Runden gespielt. Alle Kinder hielten durch und bekamen auch einen kleinen Preis. Die Urkunden wurden aus Zeitgründen einige Tage später überreicht. – Überlegener Turniersieger wurde mit fünf Siegen aus den fünf Partien Jonathan aus der 2 a. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle!

Hier nun die Abschlusstabelle:

1. Jonathan 2a

2. Carlo 2b

3. Oscar 2 c

4. Tom 2 c

5. Liam 2 a

6. Bjarne 2 c

7. Ben 2 b

8. Alessia 2 b

9. Noah 2 a

10. Rafael 2 a

11. Tobias 2 b

12. Neel 2 c

13. Johan 2 b

14. Mateo 2 c

15. Lina 2 a

16. Gamil 2 c

17. Linn 2 b

18. Ana 2 c

19. Frida 2 b

5     Punkte

4     Punkte

3,5  Punkte

3,5 Punkte

3     Punkte

3     Punkte

3     Punkte

3     Punkte

3     Punkte

2,5  Punkte

2,5  Punkte

2,5  Punkte

2,5  Punkte

2     Punkte

2     Punkte

1,5  Punkte

1,5  Punkte

1     Punkt

1     Punkt