Homeschooling in Zeiten von Corona

Seit dem 16.03. sind unsere Pforten geschlossen. Eine drastische, aber dennoch so notwendige Maßnahme, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Unsere Schülerinnen und Schüler lassen sich davon zum Glück nicht kleinkriegen und setzen fleißig die Aufgaben um, die wir ihnen regelmäßig zusenden. Der Kontakt zu ihnen läuft weiter und das Engagement von beiden Seiten ist grenzenlos!

Ein großes Dankeschön an unsere tollen ElternvertreterInnen, die uns in diesen Zeiten so selbstlos unterstützen. Durch sie werden Informationen in beide Richtungen übermittelt, wenn der übliche digitale Kommunikationsweg lahm liegt. Aber auch viele andere Eltern melden sich mit kreativen Ideen, die wir dankend annehmen.

Am meisten stolz sind wir dabei auf unsere kleinen Goldis. Macht weiter so! Ihr seid großartig!!!

Hier ein paar Impressionen, wie unsere Aufgaben zu Hause umgesetzt werden. Ob Deutsch, Mathe, Englisch oder Sport. Der „digitale Sprung ins kalte Wasser“, wie Ties Rabe es so schön sagte, macht uns alle noch kreativer. Und so wachsen wir letztendlich trotz des Sicherheitsabstandes noch ein Stück näher zusammen.

Bleibt gesund!

Eure Corlin Tietge und das Goldbek-Team