Unser alljährlicher Laternenlauf

Es gibt Traditionen, die verlieren über die Jahre nichts von ihrem Zauber ? Daher veranstalteten wir am 09.11.2017 auch in diesem Jahr wieder unseren schulinternen Laternenlauf. Das Besondere war dabei, dass unser Schulhof das erste Mal in voller Pracht (mit Ausnahme der Einfahrt) geöffnet war! So konnten wir – zumindest an diesem Abend – die beeindruckende Größe unseres Geländes bestaunen. Die Vorfreude auf dessen Vollendung ist seither noch größer!

Wir starteten gemeinsam draußen vor unserem Dock, sangen und unterhielten uns. Es war ein wahrlich angenehmer erster Abend mit Kindern, Mitarbeitern und Eltern an unserem Heimatstandort ***

Leider gab es zwar auch in diesem Jahr keinen Spielmannszug, dafür aber äußerst musikalische Kolleginnen und Kollegen, die uns mit wunderbaren Liedern erfreuten und zahlreiche Gäste zum Mitsingen animierten. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Dannenberg, Frau Callsen und Herrn Röhrig!

Nach dem Rundgang wärmten wir uns mit köstlichem Apfelpunsch auf! Erneut wurde gesungen und musiziert. Bei Punsch und einem entspannten Schnack klang der Abend dann aus. Ohne das Bauprojekt im Schlepptau wird dieses Erlebnis gewiss auch im nächsten Schuljahr ein unvergessliches ? Wir freuen uns darauf!