Projektwoche „Wir sind Kinder einer Welt“

Vom 11. bis 14.07.2016 fand an unserer Schule die Projektwoche zum Thema „Kinder einer Welt“ statt. An diesen Tagen beschäftigten sich alle Klassen auf unterschiedlichste Weise intensiv mit unserer schönen, bunten Welt samt der spannenden Geschichten, die manch ein Mensch erlebt hat und erzählen kann!

Es wurden die unterschiedlichsten Nationen der Kinder an unserer Schule aufgegriffen, wir orientierten uns auf ganz besonderen Weltkarten, wir bereisten die Kontinente, lernten Flaggen kennen, erhielten Einblicke in fremde Sprachen, durften Spiele aus der ganzen Welt spielen – ohne Technik 🙂 – bastelten traditionelle Schmuckstücke aus Übersee, musizierten international und lernten tatsächlich Speisen von jedem einzelnen Kontinent kennen!

Die großartige Vielfalt, das bereichernde gemeinsame Lernen, der gemeinschaftliche Aspekt, die selbstständige Arbeit an überwiegend freigewählten Stationen, der kreative Einsatz aller Mitarbeiter ließen in diesen Tagen eine besondere Atmosphäre in unserem Schulgebäude entstehen! Vielen Dank an alle für ihre zauberhaften Ideen, den großen Einsatz und diese unvergesslichen Erfahrungen 🙂