Umzug / Neubau

Die Goldbek-Schule wird neu gebaut

„Die Goldbek-Schule wird platt gemacht.“

Lange kursierte dieses Gerücht in unserem Stadtteil.

Nun… es stimmt, die Schule wird abgerissen……..

nein, ist schon abgerissen, aber nicht, weil hier Wohnungen mit wunderbarem Goldbek-Kanalblick gebaut werden sollen, sondern weil an dieser Stelle ein grandioser Schulneubau entsteht.

Fundamentarbeiten sind schon abgeschlossen und erste Mauern sind zu erkennen.

Nach Fertigstellung im Sommer 2017 kehren wir aus dem Imstedt zurück.

Diese Schule im Imstedt ist eine ehemalige Knaben- und Mädchenschule, in der zuletzt das Denkmalschutzamt untergebracht war. Das Gebäude dort wurde aufwendig für uns und die Ilse-Löwenstein-Schule renoviert.

Für ca. 2 Jahre werden wir ausgelagert, um dann wieder an den alten Standort im Poßmoorweg 22 zurückzukehren.

Unser Unterricht wird dann in einem schönen neuen Gebäude im Poßmoorweg stattfinden, das allen Anforderungen einer modernen Ganztagsschule mit Inklusion gerecht wird.

Im Verwaltungsbereich im Imstedt können Pläne der neuen Schule und der Schulhofgestaltung eingesehen werden.

Weitere Fragen zum Thema können Sie an unseren neuen E-Mail Verteiler umzug@goldbek-schule.de stellen. Wir versuchen diese zeitnah zu beantworten und die Informationen dann auch hier im Web zur Verfügung zu stellen.