Endlich wieder JeKi- Konzerte

Alle Kinder unserer Schule präsentieren sich auf der Bühne
Nach zwei Jahren Pause fanden endlich wieder unsere JeKi- Konzerte in Präsenz statt ?????

Schon Wochen vorher wuchs die Spannung unter den Kindern, denn alle probten intensiv für ihre Auftritte. Am Montag, dem 09.05.2022, und am Donnerstag, dem 19.05.2022, durften sie endlich zeigen, was sie geübt hatten 🙂

Die Konzerte gestalteten alle Jahrgänge unter der musikalischen Leitung von Frau Lunderup, Frau Galardi, Herrn Lutzke, Herrn Probst, Herrn Callsen- Peisker und Frau Dannenberg.

Sie präsentierten ein buntes Programm: Lieder und Geschichten wurden musikalisch dargeboten, es wurde getanzt und gesungen, die Orchester der dritten und vierten Klassen musizierten wunderschöne Melodien. Die Rhythmusgruppen aus Jahrgang drei und vier präsentierten fetzige Rhythmen und luden zum Grooven ein.

Auch unsere drei Chöre sangen mit viel Ausstrahlung ihre lebendigen Lieder.

Und das Publikum? Es war immer wieder aufgefordert, mit unseren Kindern gemeinsam zu singen. Zum Abschluss durfte unser Schulsong natürlich nicht fehlen. Die Eltern bedankten sich mit viel Applaus und erfreulichen Spenden, mit denen wir unser musikalisches Angebot bereichern können.

Gemeinsam brachten wir zwei wunderbare Konzerte auf die Bühne, deren Melodien noch lange in uns nachklingen werden ???

Hannah Lunderup und Christine Dannenberg