Die kleine Rolle Klopapier – Ein Corona-Tagebuch

Liebe Kinder, liebe Eltern,
im Zuge unserer Arbeit sind wir – teils auch schon vor Corona – auf den kleinen Internet-Verlag MaToBe gestoßen, der mit viel Herzblut und guter Laune digitale Unterrichtsmaterialien für Grundschullehrer vertreibt. Zu Beginn der Schulschließung hat der Verlag eine Mitmach-Aktion mit dem Titel Die kleine Rolle Klopapier ins Leben gerufen, die ihr euch unter folgendem Link anschauen könnt:

Ziel des MaToBe-Verlages ist es, den vielen negativen Schlagzeilen rund um die Corona-Krise und das Klopapier, das zurzeit gehortet und um das sich gestritten wird, positiv zu begegnen.

Auch einige unserer Schüler beteiligen sich bereits an dieser wunderbaren Aktion.
Vielleicht habt auch ihr Lust mitzumachen und mit uns ein Corona-Tagebuch zu schreiben. Ihr müsst euch nur an zwei Dinge halten:

• Maximal eine halbe DIN A4-Seite (Text oder Bild)
  • und das Wort Klopapier muss 1x vorkommen.

Schickt eure Beiträge an eure Klassenlehrerinnen und an info@matobe-verlag.de und freut euch, sie
bald im Internet zu entdecken.

euer Goldbek-Team

(zum Vergrößern bitte anklicken)