Deutsche Schachmeisterschaft

Zwei Kinder der Goldbek – Schule sind dabei

Vom 27.5. – 3.6.2023 finden die Deutschen Schachmeisterschaften für Kinder und Jugendliche statt. Austragungsort ist Willingen / Hessen. In der Altersklasse U10 wird Hamburg von fünf Kindern vertreten, und zwei davon kommen von der Goldbek – Schule. Jonathan Andersen (4 a) und Maria Reznytska (3 a), haben sich auf der Hamburger Meisterschaft im April für dieses Turnier auf höchster deutscher Ebene qualifiziert. Das intensive und kontinuierliche Training sowohl in der Schulschach-AG als auch in ihrem Schachverein „SK Johanneum Eppendorf“ wurde mit diesem Erfolg belohnt.
Den beiden Kindern einen herzlichen Glückwunsch zu ihrer Qualifikation! Auf ein gutes und erlebnisreiches Schachturnier in Willingen!

Günter Schierholz