Wir ziehen um

Wir ziehen um!

Aufregung herrschte auf allen Seiten. Nun war der Tag endlich da, der Tag unseres Umzugs!

Alle Klassen sammelten sich auf dem Sportplatz im Poßmoorweg, um von dort aus gemeinsam in Richtung Imstedt aufzubrechen. Natürlich nicht ohne die Begleitung von zwei Polizisten. Und so zogen wir über die Barmbeker Straße in die Weidestraße, bogen in die Flotowstraße ab um dann im Imstedt 18-20 auf dem neuen Schulhof anzukommen.

Dank unserer Elternschaft war der Schulhof wunderschön mit Luftballons und Girlanden geschmückt.

Alle Klassen waren nun auf dem neuen Schulhof versammelt und die Klassensprecher durften, die so schön von den Schülern gestalteten Kartons öffnen. Plötzlich stiegen aus den Kartons lauter mit Helium gefüllte Luftballons in den Himmel. Eine süße Überraschung wartete ebenfalls in den Umzugskartons auf jede Klasse.

Nachdem uns zwei Vorschüler den Weg in die neue Schule freischnitten, konnte dann jede Klasse in ihre neuen Räume einziehen!

Ohne die Unterstützung unserer engagierten Eltern hätten wir diesen Tag wohl kaum so schön gestalten können. Vielen, vielen Dank dafür!

Wir freuen uns auf die Zeit in unserem vorübergehenden Quartier!