Unsere Streitschlichter

Eine wertvolle und erfolgreiche Unterstützung im sozialen Lernen sind unsere Streitschlichter. Ein Jahr lang werden freiwillige Drittklässler von Frau Kirstein und Frau Näveke ausgebildet, um schließlich als Viertklässler in Konfliktsituationen unter Schülerinnen und Schülern beruhigend und klärend zu handeln. Sie sind somit geschult und bestens vorbereitet, um sowohl in als auch nach Pausen vermittelnd zu agieren. Damit alle Kinder der Schule sie kennen und auch um über aktuelle Themen zu informieren, gehen sie durch alle Klassen.

IMG_9658

Gut erkennbar sind sie jederzeit durch ihre leuchtenden Westen. So können Kinder, die Unterstützung benötigen, unsere Streitschlichter schnell sichten und zu Rate ziehen.

Für das gesamte Schulleben sind sie ein großer Gewinn 🙂 Wir danken den Streitschlichtern des vergangenen Schuljahres – alles Gute für eure Zukunft!!!

Gleichzeitig freuen wir uns auf deren Nachfolger: Auf eine gute, faire, wertschätzende Zusammenarbeit!