Hurra Weihnachten ist gerettet: „Deutschland sucht den Weihnachtsmann“ ein Musical gespielt von der 4b

Da der Weihnachtsmann das ganze Jahr über Kekse gegessen hat, ist er zu schwer geworden, und durch sein Gewicht ist der Schlitten zusammengebrochen. Auch ein Rentier kann ihn nicht tragen. Das heißt, er kann keine Geschenke ausliefern.

Heißt das etwa, Weihnachten fällt dieses Jahr aus? Doch ein Rentier hat eine tolle Idee. Es schlägt ein Casting für ,,Deutschland sucht den Weihnachtsmann“ vor. Ein anderes Rentier sagt: wir könnten doch unsere Freunde aus der Märchenwelt fragen.

Daraufhin kommen Hänsel und Gretel, Schneewittchen und 3 Zwerge, Rumpelstilzchen, eine Königin und eine Hexe, um sich als Weihnachtsmann zu bewerben. Aber keiner der Kandidaten ist gut genug, um den Weihnachtsmann zu spielen. Es stellt sich heraus, dass Rumpelstilzchen mal in einer Werkstatt gearbeitet hat und den Schlitten reparieren kann.

Rumpelstilzchen hat ihn auch noch vergoldet, so dass er stabil genug für den Weihnachtsmann ist. Hurra, Weihnachten ist gerettet! Weihnachten ist schön, weil wir zusammen sind und es dann so viel Kekse gibt…

Alle Kinder der 4b spielten mit: Es spielten mit 4 Wichtel, 2 Weihnachtsmänner und 2 Weihnachtsfrauen, 4 Rentiere, Hänsel und Gretel, eine Hexe, Schneewittchen und 3 Zwerge, Rumpelstilzchen und die Königin. Wir hatten auch noch einen DJ.  Es wurde an einem Tag den vierten Klassen und am anderen Tag (einem Corona-Schnelltesttag) dem Rest der Schule vorgeführt. Es hat im Nest der Goldbek-Schule stattgefunden. Die 4b hat viel und lange geprobt. Die Kinder hatten auch passende Kostüme an. Die Bühne war gut geschmückt mit Requisiten wie zum Beispiel Geschenken und einem Schlitten.