Fußballmannschaft der Goldbek-Schule zieht in die nächste Runde der Hamburger Futsal Meisterschaften 2022 ein

Am 15.11.22 machten wir uns auf den Weg zur Sporthalle Hamburg, um an den Hamburger Futsal Meisterschaften der Grundschulen teilzunehmen. Nachdem wir uns umgezogen haben, nutzten wir die Zeit, um uns warmzumachen und Spielzüge einzuüben.

In unserem ersten Spiel haben wir uns in einen Rausch gespielt und konnten gegen die Schule Fahrenkrön 4:0 gewinnen.

Danach hatten wir zwei Spiele Pause und mussten gegen die Kath. Schule St. Joseph antreten. Durch unsere Passfehler und Unaufmerksamkeiten in den ersten fünf Minuten lagen wir schnell mit 3:0 zurück. Wir gaben uns nicht auf und erarbeiteten uns viele Chancen, wovon wir leider nur eine genutzt haben. So machte die Kath. Schule St. Joseph in den Schlussminuten den Deckel drauf und gewann mit 4:1.

Im dritten Spiel gegen die Schule Eulenkrug musste ein Sieg her, um uns eine gute Ausgangsposition zu erspielen. Wir gingen schnell mit 1:0 in Führung und erarbeiteten uns weitere zahlreiche Chancen. Der Ball wollte aber nicht über die Torlinie und so blieb es bei einen 1:0 Zittersieg.

So kam es zu einem kleinen Finale um den 2.Platz gegen die Schule Am Heidberg, die punktgleich mit uns waren. Da wir die bessere Tordifferenz hatten, reichte uns ein Unentschieden. Wir lagen nach zwei Minuten direkt mit 0:1 zurück. Wir ließen uns davon aber nicht beirren und zeigten viel Engagement. Wir drehten das Spiel durch zwei großartige Distanzschüsse und waren auf den Weg in die nächste Runde einzuziehen. Drei Minuten vor Schluss machte die Schule Am Heidberg den Ausgleichstreffer zum 2:2 und es wurde nochmal richtig spannend. Als der Schlusspfiff ertönte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Durch unseren grandiosen Teamgeist und unsere Leidenschaft Tore zu schießen und unser Tor zu verteidigen, sind wir verdient in die nächste Runde eingezogen.

Silvio Monteforte