DAS ZEHNTEL 2022 – ENDLICH mal wieder ?‍?‍?‍

Nach drei Jahren Pause durfte diese großartige Veranstaltung endlich wieder stattfinden! Das wollten wir uns nicht entgehen lassen, und so haben im Jahr 2022 über 60 Schülerinnen und Schüler der Goldbek-Schule am Zehntel-Marathon teilgenommen ???
Zusammen mit über 8000 anderen Kindern starteten unsere Läuferinnen und Läufer am 23.04.22 auf die 4,2 km lange Strecke.
Seit Ende Februar haben viele Kinder dafür freiwillig nach der Schule trainiert.
Unsere Gratulation geht an alle, die an diesem Lauf teilgenommen haben und die diesen Tag so besonders gemacht haben.

Frau Wirsching, die in diesem Jahr die Organisation für die Goldbek-Schule übernommen hat, berichtete:
„Was für ein aufregender und erfolgreicher Wettkampftag. Alle sind gesund und munter ins Ziel gekommen. Meinen herzlichsten Glückwunsch an alle Finisher für diese großartigen Leistungen.“
Ein großer Dank geht hiermit an die Organisatorin und alle, die engagiert mit den Matrosen und Matrosinnen der Goldbek-Schule trainiert und sie beim Lauf angefeuert haben.

Die folgenden zwei Erlebnisberichte sowie die wunderbaren fotografischen Eindrücke verdeutlichen die große Wirkung des Zehntels:

„Mit Papa habe ich trainiert und bin auch vorher schon 4 Kilometer gelaufen. Am Morgen des Laufes war ich ganz schön müde, aber auf dem Weg zum Start des Laufes hat meine Freundin mit ihrem Kuscheltier (Marienkäfer) mich fit gemacht. Vor dem Start waren wir in einer großen Halle. Von da sind wir zur Startlinie gegangen. Da hatte ich ganz doll „Lampenfieber“. Mit zwei Freundinnen bin ich dann zusammen gelaufen und es war ein tolles Gefühl ins Ziel zu kommen und eine leuchtende Medaille zu gewinnen….Ich mache nächstes Jahr bestimmt wieder mit.“
Fenja (6 Jahre)

„Das Zehntel war ganz schön anstrengend. Ich bin beim Start noch hingefallen weil so viele Kinder um mich herum waren. Dann habe ich Gas gegeben und ganz viele überholt. Am Ende habe ich gar nicht richtig gemerkt, dass das Ziel schon da war. Es war ganz toll, dann weit vorne mitzulaufen.
Lenya, (10 Jahre)

–> alle Fotos

Mit dem Zehntel haben wir alle ein weiteres Stück Normalität zurückgewonnen. Es hat beschwingt, motiviert und wird uns noch lange erfreuen J

Auf viele weitere tolle Zehntel-Jahre und andere gemeinsame Vorhaben ??☀??

Martin Meisenburg