5. Woche

5 – Unsere fünfte Sommerferienwoche

Vincent: Am Montag hatten wir ein Fußballturnier.

Salieu: Ich fand cool, dass es so warm war. Mir gefiel auch, dass man z.B. backen konnte oder bei Ausflügen mitmachen konnte.

Friederike: Ich finde es toll, dass man sich jeden Tag überlegen kann, was man machen will, ob man eine Rallye machen oder einen Kuchen backen will, ob man Fußball oder Minigolf spielen oder ein Bild malen will.

Thomas: Es war sehr schön jeden Morgen aufzustehen und in der Schule schön zu frühstücken mit Nutella, sehr viel Marmelade, Käse, Salami, Butter und es gab auch noch Kakao, Saft und Wasser.

Danach habe ich am Liebsten Fußball gespielt. Nach dem Fußball spielen wurde ich rein geholt und man durfte an einem Angebot teilnehmen, das waren z.B. Kochen, Backen, Ausflüge und viel mehr.

Hier nun noch ein sehr, sehr leckeres Muffinrezept:

Die Zutaten reichen für 12 Stück

  • 200g     Mehl
  • 100g     Speisestärke
  • 2 TL      Backpulver
  • 1/2 TL   Natron
  • 100g     weiße Schokolade
  • 100g     Butter
  • 2           Eier
  • 100g     Zucker
  • 200g     Sauerrahm
  • 4 EL Milch
  • 200g    Heidelbeeren

Muffinblech mit Papierformen auslegen. Mehl mit Stärke, Backpulver und Natron mischen. Ofen auf 200°C vorheizen. Weiße Schokolade schmelzen und dann mit Eiern, Zucker, Sauerrahm und der Milch verrühren. Diese Masse dann mit der Mehlmischung zügig verrühren. Die Heidelbeeren vorsichtig unterheben und die Teigmasse in die Förmchen geben.

25-30 Minuten backen. Fertig! Hmmm, lecker …!