UNSER 1. GARTENTAG „DANACH“

Am Samstag, dem 03.09.2012, konnten wir uns endlich wieder gemeinschaftlich unserem Schulgarten widmen ?

Vor fünf Jahren durften wir ihn nach unserem Einzug in den Neubau das erste Mal „bearbeiten“. Dann allerdings nahm das Einleben in unser schönes Goldbek-Schiff all unsere Zeit und Gedankenkraft in Anspruch, anschließend verließ uns die Gartenbeauftragte und zu guter Letzt kam auch noch … Sie wissen schon.

Nun heißt es endlich wieder volle Kraft voraus und nach vorne schauen!

In Frau Preuß und Frau Lotze hat unsere Schule zwei engagierte, motivierte „Gärtnerinnen“, die pädagogische Ideen mit der Natur verbinden. Ein Barfußpfad, ein grünes Klassenzimmer u.v.m. stehen auf der Agenda.

Doch für all das bedurfte es zunächst einen ersten tatkräftigen, energischen Schritt, zu dem Herr Meisenburg Eltern und Kinder einlud, um gemeinsam das Fundament zu legen. Einmal Tabula Rasa und Hochbeete versetzen – das war mit vielen fleißigen Helfern gar kein Problem, sondern ein richtig schöner, sonniger, erfreulicher und erfolgreicher Gartenaktionstag ?

Damit sind wir nun einen großen Schritt näher an den herrlichen, bereichernden Ideen zur vielfältigen Nutzung unseres Schulgartens. So können bald alle Kinder zu kleinen Gärtnern werden, wodurch diese Aktion wirklich nachhaltig wirkt!

Wir freuen uns riesig darüber sowie darauf und danken allen tatkräftigen, fröhlichen Helfern herzlichst ?

Auf einen tollen weiteren Verlauf dieses Projektes!