Rechtes gegen Linkes Alsterufer 2024

– die Goldbek – Schule war dabei –

Team Goldbek 1 in gespannter Erwartung auf den Beginn der Partien

Auch in diesem Jahr war es wieder so weit: Das Alsteruferturnier wurde am 26. Juni mit mehr als 3700 Schulkindern auf dem Rathausmarkt durchgeführt. Das Wetter spielte mit. Es war sonnig und sehr warm. – Die Goldbek-Schule war mit 3 Mannschaften dabei. Alle Kinder waren in guter Stimmung, als sie sich ihren Gegnern gegenüber an die Schachbretter setzten. Es wurden Hin- und Rückrunden gespielt, und alle Goldbek-Teams konnten ihre Wettkämpfe nach vielen spannenden Partien hoch gewinnen. Zwar ist gewinnen nicht alles, aber es ist doch mit einem schönen Gefühl verbunden, dass das viele und intensive Üben sich gelohnt hat. – Ein Goldbekkind hatte außerdem noch großes Losglück: Emma gewann das superstarke Schachtrainingsprogramm Chessbase 17. Mit regelmäßiger Nutzung dieses Programms kann Emma eine starke Schachspielerin werden. Emma, nutze diese Chance!
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den Eltern, die die Kinder nicht nur auf dem Hin- und Rückweg begleitet haben, sondern in einigen Fällen auch bei der Wettkampforganisation unterstützt haben. Danke! Solche engagierten Eltern wünscht sich wohl jeder Schachtrainer.

Jetzt folgen noch einige „laufende Bilder“ vom Alsteruferturnier.

Günter Schierholz