Wandsbek – Cup in der Schule Wielandstraße

– zwei Goldbek – Mannschaften waren dabei –

Am 19. Februar wurde der 17. Wandsbek – Cup im Schach der Grundschulen ausgetragen. Die Goldbek – Schule war mit der 4er – Schulmannschaft und einer Mannschaft aus den 2. und 3. Klassen vertreten.

Unter insgesamt 42 Mannschaften aus allen Regionen Hamburgs belegten unsere Teams die Plätze 12 und 13; etwas unglücklich spielte die Erste in der vorletzten Runde des Turniers, verlor sie einen zwischenzeitlich an den Brettern auf Gewinn stehenden Kampf in der  Spitzenbegegnung gegen den späteren Turniersieger „Windmühlenweg“ (Gratulation zum erneuten Turniergewinn!) doch noch. Insgesamt hat die Mannschaft gutes Schach gezeigt; sie spielte durchweg im oberen Drittel der Tabelle. – Unsere Zweite übertraf meine Erwartungen. Als eines der jüngsten Teams holte die Zweite einen hervorragenden 13. Platz. Trainiert weiter engagiert und zuverlässig in der Schach-AG! Steckt euch Ziele!
Die Besetzung der Ersten: Layla J, Fritz B, Ferry B und Felix K.
Die Besetzung der Zweiten: Johann P, Hlieb D, Paul N, Hannes R und Bento A.
Alle waren begeistert dabei. Ich möchte mich an dieser Stelle noch bei Jano als den verantwortlichen Wegbegleiter und auch für die Unterstützung von Bentos Oma und Opa sowie Vater von Felix bedanken.
Es folgen jetzt noch einige Schnappschüsse aus dem Turnier.

Günter Schierholz

  • ein Gespräch nach dem Mannschaftskampf